Stress

Um was geht es?

Alles ist mir zu viel, ich komme nicht mehr mit, mache ständig Fehler. Solche Gedanken deuten darauf hin, dass du Stress erlebst. Stress, Druck und Überforderung sind Themen, welche dir im Arbeitsalltag aber auch sonst im Leben begegnen können. Stress wird von jeder Person anders erlebt. So empfindet vielleicht deine Kollegin in ganz anderen Situationen Stress als du. Stress kann dazu führen, dass du dich fühlst, als ob du mit angezogener Handbremse fährst.

Was können wir beitragen?

Wir helfen dir dabei, zu verstehen, woher dein Stress kommt und warum du etwas als Stress wahrnimmst. Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, dann helfen wir dir, Prioritäten zu setzen und neue Wege zu finden. Vielleicht kommt der Stress auch von dir selbst, dann ist es höchste Zeit, zu überprüfen, was du für Erwartungen an dich hast und ob deine Ziele realistisch sind. Auch das kann ein Thema in unseren Beratungen sein.

Wo finde ich weitere Infos oder Hilfe?

Stress abbauen mit den Positiven Punkten oder mit Hook up`s. Schau dir hier zwei Übungen an und versuche sie im Alltag anzuwenden. Du bringst dich wieder ins Gleichgewicht, kannst wieder klarer denken und Ideen und Lösungsmöglichkeiten entwickeln. >>>

Zurück zur Übersicht
Nach oben