
Berufslehre? Wir beraten, begleiten, unterstützen.
Lehrabbruch?
Die Lehre wurde abgebrochen oder der Lehrvertrag wird noch aufgelöst.Konflikte im Lehrbetrieb?
Es bestehen Konflikte, Unzufriedenheiten oder Uneinigkeiten zwischen Lernenden und Betrieb.Noch keine Lehrstelle?
Die Schulzeit ist (schon länger) vorbei und es hat noch nicht geklappt mit einer Lehre.Besser lernen?
Das Lernen bereitet Mühe und die Leistungen stimmen einfach noch nicht.Sorgen während der Lehre?
Es läuft aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr rund im Betrieb, in der Schule oder privat.Was, wann, wie, wo?
Eine kurze Frage oder fehlende Informationen rund um das Thema Berufslehre.
Aktuelle Mitteilungen
Während der aktuellen Corona-Zeit...
...beraten, begleiten und unterstützen wir persönlich an den Standorten. Es gilt dabei das Schutzkonzept zu beachten. Beratungen via Telefon oder Videochat sind möglich.
Gute Gesundheit und "hebed Sorg"!
Zwischenbericht "kabel an Berufsfachschulen"
Der Zwischenbericht zum Projekt "kabel an Berufsfachschulen" ist erschienen. Um es vorwegzunehmen, kabel an Berufsfachschulen ist ein Erfolgsmodell. Lesen Sie die interessanten Details. Die Evaluation des Projekts ist von Prof. Dr. Silvia Pool, Pädagogische Hochschule Zürich, durchgeführt worden.
Für Rückfragen melden Sie sich bei: Urs Giachen Solèr, Leiter kabel, E-Mail: urs.soler@kabel-berufslehre.ch, Tel: 043 928 29 84.
Gut zu wissen...
vertraulich
Alle Beratungen sind streng vertraulich. Inhaltliches wird nur nach Einwilligung weitergegeben.unkompliziert
Unsere Angebote stehen allen Ratsuchenden offen. Einfach Standort auswählen, anrufen und Termin abmachen.unabhängig
Wir arbeiten unabhängig und können daher für die individuelle Situation die optimale Lösung suchen.kostenlos
Unsere Beratungen und Gesprächsangebote rund um die Berufslehre sind zu 100% kostenlos.
Standorte, Adressen & Ansprechpersonen
Wir nehmen uns gerne Zeit. Beim ersten Gespräch lernen wir uns kennen, finden heraus, was Sache ist und klären die weiteren Schritte. Einfach melden, Termin vereinbaren und los gehts.
Öffnungszeiten und Anmeldung
Wir sind während den Büroöffnungszeiten erreichbar. Beratungen sind nach Rücksprache auch über den Mittag oder am Abend möglich. Grundsätzlich genügt vor jeder Beratung eine telefonische Anmeldung oder das Senden eines E-Mails. Der Standort kann frei und unabhängig von Wohn- und Ausbildungsort gewählt werden.
Wir freuen uns über Dein / Ihr Feedback!
Positive oder kritische Rückmeldungen zu Beratungen und Veranstaltungen können Sie / kannst Du gerne an die betreffende kabel-Person oder an den Leiter richten.
------------------------------------------------------------------------------------------
Während der aktuellen Corona-Zeit...
...beraten, begleiten und unterstützen wir persönlich an den Standorten. Es gilt dabei das Schutzkonzept zu beachten. Beratungen via Telefon oder Videochat sind möglich.
Gute Gesundheit und "hebed Sorg"!