Beruf und Berufung

Um was geht es?

Eine Berufung hat mit Talenten, Begabungen, Fähigkeiten und Leidenschaft zu tun. Wo zieht es mich hin und was ist mir wirklich wichtig? Oft findet man nicht schon mit dem ersten Beruf gleich seine Leidenschaft. Es ist eine Entwicklung und ein Prozess, welcher das ganze Leben dauern kann. Eine Berufung kann auch unabhängig des Berufslebens und in anderen Bereichen des Lebens gefunden werden.

Was können wir beitragen?

Wir können darüber sprechen, was es überhaupt heisst, berufstätig zu sein. Muss mein Beruf einer Berufung oder einer Leidenschaft gleichkommen? Vielleicht gibt es auch Ideen oder Vorstellungen, welche für später in Frage kommen. Wir begleiten dich im Prozess, einen eigenen Weg zu einem erfüllten Berufsleben zu finden.

Wo finde ich weitere Infos oder Hilfe?

Frage mal bei Vorbildern oder Verwandten und Bekannten nach, wie sie mit diesem Thema umgehen. Haben sie so etwas wie eine Berufung oder eine Leidenschaft gefunden?  

Werde dir deiner Fähigkeiten bewusst und schreibe mal alles auf was du kannst. Das fängt beim Schreiben und Lesen an, geht über Zuhören bis zu Musizieren oder sich gut entscheiden zu können. 

Für eine persönliche Berufs- und Laufbahnberatung im biz >>>

Zurück zur Übersicht
Nach oben